Erweiterte Module

Hier sind die meisten Module aufgelistet, die unter "Erweiterte Module" aufgeführt sind.

Modul "Feedback"

Feedback

Modul "Flexible Tabelle (CSV)"

SchulformSchuljahrSonstiges
Grundschulebis Klasse 4nichts besonderes
Hauptschulebis Klasse 10nichts besonderes
Realschulebis Klasse 10nichts besonderes
Gymnasiumbis Klasse 12nichts besonderes

Modul "Gruppenlink in Community"

Modul "Read RSS-Feed"

  • Flut in Japan: Zehntausende müssen Häuser verlassen
    Die Flut hat ganze Wohngebiete unter Wasser gesetzt, Bäume und Brücken mitgerissen: Im Südwesten Japans führten heftige Regenfälle zu Überschwemmungen. Die Bewohner brachten sich in Schutzräumen in Sicherheit.
  • Trumps düstere Botschaft aus South Dakota
    US-Präsident Trump hat zum Auftakt des Unabhängigkeitstags die Anti-Rassismus-Demonstranten attackiert. Eine Kampagne "zur Auslöschung unserer Geschichte" sei im Gange. Die Corona-Krise erwähnte er mit keinem Wort. Von Katrin Brand.
  • Brasilien: Bolsonaro schwächt Maskenpflicht ab
    Brasilien ist eines der am stärksten von Corona betroffenen Länder. Präsident Bolsonaro verharmloste die Pandemie lange Zeit. Eine vom Parlament beschlossene Maskenpflicht billigte er nun - aber in abgeschwächter Form.
  • Trump: "Sie wollen uns zum Schweigen bringen"
    Trotz Corona-Krise begeht US-Präsident Trump den Nationalfeiertag mit Tausenden Anhängern. Am Mount Rushmore hielt er eine Rede - mit unversöhnlichem Ton. Dabei attackierte er die Teilnehmer der Anti-Rassismus-Proteste.
  • Corona unter Kontrolle im größten Slum Asiens
    In Dharavi, einem der größten Slums der Welt, gab es im April den ersten Coronafall. Alle warnten davor, dass dieser Ort in Mumbai eine tickende Zeitbombe werden könnte. Doch Ende Juni gab nur noch 270 Neuansteckungen. Von Silke Diettrich.