Hilfe und Support

Sie haben Fragen zur Nutzung von Jugz intern? Wir unterstützen Sie mit umfassenden Hilfen.

Fragen zu Registrierung und Login?

Sie haben ein Problem bei der Registrierung eines neuen Accounts oder können sich mit Ihrem bestehenden Account nicht einloggen? Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Gehen Sie auf die Seite Passwort zurücksetzen und tragen Sie dort Ihre auf der Plattform hinterlegte externe E-Mail-Adresse ein. Dort werden auch die weiteren Schritte beschrieben, wie Sie Ihr Passwort selbst zurücksetzen und sofort wieder auf Jugz intern zugreifen können. Achtung: Sie müssen in den "Einstellungen" unter "Externe Dienste" eine E-Mail-Adresse eingetragen haben.

Sind Sie Administratorin bzw. Administrator Ihrer Einrichtung und haben das Passwort für den Administratoren-Account vergessen, wenden Sie sich bitte an den Support.

Weshalb kann ich mich nicht einloggen?

Bitte geben Sie beim Login nicht nur den Teil vor dem @-Zeichen ein. Das System benötigt mindestens name@einrichtungskuerzel, den Teil jugzintern.de können Sie auch weglassen.

Was bedeutet die Fehlermeldung "Diese Anmeldedaten konnten nicht in der Datenbank gefunden werden?"

Wenn diese Meldung erscheint, sind die Eingaben zum Login und/oder das Passwort nicht korrekt. Beachten Sie in beiden Fällen die genaue Schreibweise (Gross-/Kleinbuchstaben) und überprüfen Sie, ob vielleicht die Feststelltaste aktiviert ist.

Fragen zur Nutzung von Jugz intern nach Login?

Nach Login finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe & Support" umfangreiche Informationen und Hilfestellungen zur Nutzung von Jugz intern.

Ausserdem verfügen alle Nutzerfunktionen über eine kontextbezogene Hilfe. Diese Hilfe erläutert Ihnen die einzelnen Funktionen der Seite, auf der Sie sich gerade befinden. Klicken Sie dazu auf das "?"-Icon in der oberen Leiste.

FAQ-Liste

Sie haben Fragen zum Login, zum Mailservice, zur Dateiablage oder Administration? Die FAQ geben Antwort auf häufig gestellte Fragen.

Support

Wenn Sie trotz Befragen der Hilfe nicht weiterkommen, steht Ihnen auch unser Support zur Seite. Beschreiben Sie bitte möglichst genau das Problem, gegebenenfalls unter Angabe der technischen Details und Fehlermeldungen.